1 2 3Blogger .de
Das Blog Verzeichnis zum Thema:   Literatur
  zurück zur Startseite
Die Katze in der roten Baskenmütze

Ich veröffentliche an dieser Stelle Auszüge aus meinem ersten Buch "Die Katze in der roten Baskenmütze", das ich bei BoD veröffentlicht habe und das seit Anfang April in vielen Internetbuchhandlungen zu erwerben ist.
Ich habe meine Kindheitserinnerungen im Verlauf des letzten Jahres zu einem Buch verarbeitet. Es umfasst einen Zeitraum von zehn Jahren und beginnt mit der Vertreibung und Flucht meiner Mutter, meiner elfjährigen Schwester und ihrer fünfundsiebzigjährigen Großmutter aus einem Vorort Stettins und endet wiederum mit der Flucht meiner Familie aus der DDR in den Westen und schließlich mit dem Umzug aus der Eifel mitten ins Ruhrgebiet nach Essen.
Ich habe versucht, im Gegensatz zu anderen Autoren, von Autobiographien und Errinnerungen nicht so sehr im Negativen zu verweilen, sondern mein Hauptaugenmerk mehr auf die humoriegen und komischen Aspekte der Erlebnisse zu richten.
Ich schildere die Zeit meiner Kindheit während der Nachkriegszeit in meist kurzen Episoden, aus meiner Sicht, aus der Sicht eines vier, bis sechsjährigen Kindes, das überwiegend im Mittelpunkt des Geschehens steht.

http://www.kunstgalerie-barbara.de/blog2/


Milan Pawlowski - Lyrik, Texte, Filmprojekte

Gedichte, Kunst und Film Projekte.
Und sag ich schön, ist Schönheit nicht was wir benennen.
Es ist nur hübsch wenn es das Auge sieht.
Doch ist es wundervoll und wunderschön
wenn Herz und wissentliches Schlagen
uns ein Gefühl von Liebe in die Schönheit legt.

http://www.milanpawlowski.de/blog/


Hexenelixier

So was? - aber von Liebe...
Aphorismen & Lyrik von Werner Friebel




http://hexenelixier.wordpress.com

Philosophische Schnipsel

Essays, Reflexionen, Rezensionen und Links zur Gegenwartsphilosophie


http://oxnzeam.de

Aus dem Kreisel der Famillie

Literarischer Blog über seltsame Famillienmitglieder und deren komisch absurd tragischen Geschichten.



www.ludo-vici.de/blog

Wrangelstraße

Literaturblog aus Berlin mit Erzählungen und Geschichten aus dem Kreuzberger Wrangelkiez.
Von Sebastian Kraus


http://wrangelstrasse-blog.de

Willkommen bei Susanne Ulrike Maria Albrecht

Das Weblog der Autorin Susanne Ulrike Maria Albrecht.
Ab jetzt erhältlich: Diskurs Verlag, Albrecht,
Susanne Ulrike Maria, "Weiße Hochzeit" Lyrik, 40 Seiten,
ISBN 978-3-9812590-7-0, EUR(D) 6,00.


http://www.blogigo.de/ENGEL0311

 zurück zur Startseite

Wir übernehmen ausdrücklich keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gebotenen Informationen.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Folgen von Entscheidungen, die aufgrund der Informationen dieser Webseite getroffen wurden. Die Informationen die auf dieser Webseite enthalten sind, stellen weder ein Angebot, noch eine Empfehlung um eine Investition oder irgendeine andere Transaktion zu tätigen dar, und dient auch nicht als Ersatz für eine qualifizierte Rechtsberatung von einem Experten, der mit Ihrer persönlichen Situation vertraut ist. Wir betonen ausdrücklich, dass wir unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder mittelbare, direkte, indirekte oder andere Schäden, die aus dem Lesen, der Nutzung oder der Konsultation dieser Webseite oder den darauf enthaltenen Links entstehen, haftbar gemacht werden können.